letztes Update 10.04.2004


 


maes


Im Januar 2000 Erschien das erste Solo Album von maes mit dem Titel „road to nowhere“. Mit dem 18 Song starken Album kehrte maes wieder zu seinen Wurzeln zurück. Zwei Videoclips wurden aus dem Album ausgekoppelt.
Im Januar 2003 veröffentlichte Maes die Single „du und ich“. Auf dem Silberling sind drei mundart Lieder und zwei Remixes von „du und ich“ enthalten. Die Single soll die Wartezeit auf das nächste Album welches im Frühjahr 2004 erscheinen wird verkürzen.


maesAlbums:

road to nowhere 2001
Anhören:
1. road to nowhere (real-media)
2. give up (real-media)
3.
flight #3 (real-media)
4. sun may shine (real-media)

du und ich (single) 2003
Anhören:
1. du und ich (mp3)
2.
alles (real-media) 
3. no do (real-media)
 
   

maes Videos
road to nowhere (real-media) aus dem Jahre 2001. erste Single vom gleichnamigen Album.
Produktion: garage5
somewhere else (real-media) aus dem Jahre 2001. zweite Singleauskopplung vom road to nowhere Album.
Produktion: garage5
du und ich (real-media) aus dem Jahre 2003. Video zur gleichnamigen Single.
Produktion: garage5

 

 


ufoholiker

2002:
Zusammen mit Fred (Westside, PW) veröffentlicht Maes das Mundart-Konzept-Album „dr verloreni samschtig“. In 11 Hip-Hop Nummern wird die geschichte eines Mannes erzählt der einen Tag in seinem Leben verliert und auf dessen Suche eine unglaubliche Entdeckung macht. Das Album wird von der Presse hoch gelobt. Vom Album werden ebenfalls zwei Clips ausgekoppelt.

ufoholiker Album:

dr verloreni samschtig 2002
Anhören:
1. dr verloreni samschtig (mp3)
2. bärguf (mp3)
3.
duft im ohr feat. mory (mp3)


ufoholiker Videos
videoclip - bärguf (real media) aus dem Jahre 2002. Erste Singleauskopplung aus dem Album dr verloreni samschtig.
Produktion: garage5
videoclip - im zirkel (real media) aus dem Jahre 2002. Zweite Singleauskopplung aus dem Album dr verloreni samschtig.
Produktion: garage5
ufoholiker interviews (windows media)
  tele basel 24.06.2002
radio-x 05.07.2002
radio beo 06.07.2002
radio edelweis17.07.2002
radio rabe 13.09.2002


ufoholiker
Zeitungsartikel
1
- 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9

 

 
 


Disconnected

1996:
Neben X-Rated gründete Maes zusammen mit der talentierten Sängerin Karin das Projekt Disconnected. Die Zusammenarbeit ist mehr ein Studio-Projekt. Mit Disconnected wächst auch das Garage5 Studio, in welchem alle zukünftigen Produktionen gemacht werden.
Die beiden arbeiteten drei Jahre an Ihren Songs welche Maes komponierte und produzierte. Im Herbst 1999 erschien die erste Single (If/N-Gage Records) inklusive Video. Der Release stiess auf grosses Echo und das Video erhielt ebenfalls einen Rotationsplatz bei Swizz-TV.

disconnected Albums:

if (single) 2000
Anhören:
1. if (real-media)
2. insure (real-media)
3.
momo (real-media)


disconnected Video
if der Clip zur Single.
Produktion: Peter Muck


disconnected
unveröffentlichte
Songs

1. spaceship 2:58 (mp3)
2. universe 4:18 (mp3)
3. insure 6:34
original extended version (mp3)

4. all i want 3:39 (mp3)
5. diving deeper 3:47
6. oceans 3:59
7. without 3:09
8. aeroplanes 5:57

 


X-Rated

1995:
Maes bekam ein Angebot der Band X-Rated, als Bassist(später Gitarre) und Backround-Sänger bei ihnen einzusteigen. Er willigte ein. Die Band hat 1995 Ihr erstes Album(1995 drift/cod records) herausgebracht. Nach den guten Kritiken und etlichen Konzerten im In- und Ausland, unterschrieb die Band 1996 einen Plattenvertrag mit einem deutschen Plattenlabel. 1997 erschien (who's in charge/high gain records). X-Rated tourte im folge-Jahr durch Deutschland und durch die Schweiz. 1999 kam der bislang letzte Release Trip around the World auf eigenem Plattenlabel N-Gage Records heraus. Die Songs Trip around the World und Wanna be standen auf den play-Listen diverser schweizer Radios. Zur Single Wanna Be, die in Maes’es Garage5 Studio Produziert wurde, veröffentlichte die Band noch ein Video welches bei Swizz-TV und etlichen regionalen Sendern in Rotation ausgestrahlt wurde.

x-rated Albums:

drift 1995
Anhören:
1. control (real-media)
2. hostage (real-media)
3.
iku (real-media)

who's in charge 1997
Anhören:
1. check this (real-media)
2.
n4s (real-media) 
3. case of doubt (real-media)
 
trip around the world 1999
Anhören:
1. trip around the world (real-media)
2.
miss the rain (real-media) 
3. wanna be (real-media)
 

x-rated Videos
videoclip - wanna be (real media) aus dem Jahre 1999. Zweite Singleauskopplung aus dem Album Trip around the world
Produktion: Peter Muck
live-video - trip around the world (real media) live Mitschnitt von SF-DRS aus dem Jahre 1999.

x-rated Zeitungsartikel
1
- 2 - 3 - 4 - 5 - 6

 


No Comment

1989-1994:
Nach einer vier jährigen Pause, taten sich Maes und ein Mitglied der Gruppe Sirup erneut zusammen. Die Band No Comment wurde gegründet. No Comment bestach vorallem durch Ihre mitreissenden Live Auftritte welche Ihnen auch zum Gewinn des Marlboro Rockin(1990) verhalfen. Die Band konnte mit dem Gewinn Ihr erstes Album(r'unky veto/cod records) finanzieren. Zwei Jahre später erschien der zweite Longplayer (mankind/cod records).

no comment Albums:

r'unky veto 1992
Anhören:
1. the dangerous penguin (real-media)
2. life (real-media)

3. mr universe
(real-media)

mankind 1994
Anhören:
1. mankind (real-media)
2. moonstruck (real-media)

3. lonely (real-media)

no comment Video:
live video von no comment (real media)
Mitschnitt des Rockin's aus dem Jahre 1990.

no comment Zeitungsartikel:
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6

Sirup
1981-1985:
mit 12 Jahren startete Gitarrist und Songwriter Maes mit Schulkollegen die erste Band Sirup, die mit sozialkritischen deutschen Texten schnell auf sich aufmerksam machte. Die Band gab viele Konzerte und hatte auch einen Fernsehauftritt in der Sendung Karusell im CH-Fernsehen.


Sirup Video:
Ausschnitt der Sendung Karrussel (real media)
Der Beitrag stammt aus dem Jahre 1984.


sirup Zeitungsartikel:
1-2

 


B-Boy Maes

1983:
Die ersten Bilder von Maes als B-Boy. Zusammen mit Kumpel Effi. Neben dem Bandprojekt Sirup, tanzte Maes in Jugendzentren und bei Veranstaltungen.



Breakdance-Film von Maes&Effi (real media)